Cremiges · Mehlspeisen und Desserts · Quicky

[Quicky] Schnelle Schokocreme

Vorweg möchte ich erwähnen, dass dieses Rezept geschmacklich bei weitem nicht an eine „echte“ Mousse au Chocolat herankommt. Für eine schnelle und vorallem einfache Nachspeise ist dieses Rezept aber trotzdem geeignet.

20150531_203533


Zutaten

265g Schokolade
240ml Milch
4 EL Zucker


Zubereitung

Schokolade, Zucker und Milch gemeinsam über einem Wasserbad schmelzen. In der Zwischenzeit eine Schüssel mit Eiswürfel bereitstellen.
Die geschmolzene Schokoladenmischung in die Schüssel mit Eiswürfel stellen, und ungefähr 5 Minuten mit dem Mixer aufschlagen.

Da die Creme sehr schnell fest wird, sollte man die Gläser schon bereitgestellt haben, um die Creme einzufüllen.

Wer möchte, kann (bevor die Creme fest wird) 2 EL Cognac oder ähnliche Likore unterrühren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.